Seitennavigation

Home Stadtidee

Wege des Erinnerns

Eingereicht von Bettina Bruder Ahmed

Kostenschätzung 500

Quartier Altstadt (Zentrum)

Rubrik Soziales

Zurück zu den Wurzeln: Danach sehnen sich immer mehr und mehr Menschen. 
Ich möchte einen gemütlichen Ort schaffen, wo es ums MenschSein geht. Immer mehr Menschen beschäftigen sich mit dem Sinn des Lebens, dem Seelenplan. Sie spüren, dass da noch mehr ist. 
Worum geht es im Leben wirklich? Warum sind wir hier? Wer sind wir wirklich in unserem Kern? 
Es soll ums Erinnern gehen. Sich selber entdecken. Zurück zum Ursprung. Jeder ist willkommen in seiner Einzigartigkeit.
Es werden Vorträge in gemütlicher Atmosphäre statt finden. Aber auch sonstige Treffen und Kurse. Das Oberthema liegt bei Bewusstseinsentwicklung. Um sich optimal zu entfalten gehören auch Ernährungsthemen, Entgiftung, Schlaf, Atem, Bewegung und Meditation dazu. 
In der neuen Zeit und den neuen Energien ist es wichtig, ein solcher Ort für die Gemeinschaft zu haben. Sich wohlfühlen in einer guten Atmosphäre mit Gleichgesinnten. 

Es ist mir ein Anliegen, dass die Menschen sich gesehen fühlen. Es soll ein Ort sein, wo man sich aufeinander einlässt. Wissen teilt. Potenziale sollen gefördert werden. Es soll ein Übungsfeld sein um Auszuprobieren, was man vielleicht schon immer mal tun wollte. Zurück in seine eigene Kraft finden. Von innen heraus strahlen. Jeder soll so sein dürfen, wie er wirklich ist. Jeder Mensch ist einzigartig. 

Dieses Projekt lebt von der Mitwirkung der Teilnehmenden. Alle dürfen ihre Ideen einbringen.
Leben. Strahlen. Inspiration. 

Kostenschätzung

  • Werbung (Flyer)
  • allfällig fehlende Einrichtungsgegenstände. Die Idee ist, dass die Teilnehmer nicht benötigte Gegenstände von zu Hause mitbringen oder wir Occasion kaufen. Ich möchte, dass wir bestehende Ressourcen nutzen. 

Ich bin überzeugt, dass sich genug Freiwillige finden werden, um an diesem Ort mitzuwirken. Denn es geht um ein Herzensprojekt und viele in meinem Umfeld verspüren ein Reissen, bei sich anzukommen und eine Gemeinschaft zu haben. 

Standort: Dieses Angebot wird als Test zwei Mal im Monat (Mitte 2023 bis Ende 2024) in der Markthalle durchgeführt. 
Mein Traum ist es, später ein Zentrum zu gründen, wo all diese Themen (Bewusstseinsentwicklung, Ernährung, Meditation, Atem, Bewegung, Schlaf, Entgiftung) unter einem Dach vereint sind. Tagsüber könnte es auch als Treffpunkt für Familien und offenes Lernen für Kinder dienen. Interessierte dürfen gerne mit mir Kontakt aufnehmen.