Seitennavigation

Home Stadtidee

Veloständer beim Pfadiheim Adler Aarau

Kostenschätzung 6'000

Quartier Zelgli (Aarau-Süd)

Rubrik Öffentlicher Verkehr

Jeden Samstag nehmen viele Kinder und Jugendliche an Pfadiaktivitäten teil. Die Meisten von ihnen, sowie Leitpersonen kommen mit dem Fahrrad und es entsteht eine Unordnung. Ebenfalls unter der Woche wird das Pfadiheim von Personen genützt, die im Wald spazieren gehen und mit dem Fahrrad bis zum Pfadiheim fahren. Der Standort für den Fahrradständer wäre oberhalb vom Pfadiheim bei der Weggabelung.

Kostenschätzung
20 Veloständer mit je 6 Plätzen: pro Veloständer 300.-

Aktuelle Situation an den Wochenenden

Rückmeldung der städtischen Begleitgruppe

Die städtische Begleitgruppe hat die Idee abgelehnt, sie wird nicht zur Abstimmung freigegeben. Dies aus dem Grund, dass das Pfadiheim in privatem Besitz ist und der umliegende Grund Landwirtschafts-/Waldzone ist, wo der Aufbau von Veloständern nicht ohne weiteres gestattet ist. Das Bedürfnis nach Veloständern (vor allem) für die Pfader wird zudem als Individualinteresse gewertet, was den Stadtidee-Teilnahmebedingungen nicht entspricht.
Vielleicht ist es möglich, auf dem privaten Grund des Pfadiheims und durch die Pfadi die Veloständer selber zu beschaffen und aufzustellen.
-----
Eine allgemeine Erklärung zum Vorgang und zu den Ablehnungsgründen finden Sie in den FAQ (Frage "Wieso wurden eingegebene Ideen abgelehnt?")