Seitennavigation

Home Stadtidee

Minibühne für musikalische Kleinformationen

Kostenschätzung 5'000

Quartier Innenstadt (Zentrum)

Rubrik Kunst, Kultur & Medien

Erstellen einer gedeckten Kleinbühne aus Holz für den spontanen und geplanten Auftritt von (musikalischen) Kleinformationen, wie die Geigenbühne in Suhr.

Als Standort kommen z.B. der Färberplatz, der Kasinogarten oder beim Biergarten am Schlossplatz infrage. Betreffend Reservation würde gelten "First Come First Serve", jedoch mit der Möglichkeit, z.B. via Website der Stadt Aarau einen fixen Slot zu buchen. Evtl. Sitzgelegenheiten aus "Holzrugeln" anbieten oder 20-Sekunden-Waldbänke des AG Waldwirtschaftsverbands.

Kostenschätzung: 5'000 Franken für das Material der Bühne

Rückmeldung der städtischen Begleitgruppe

In der Stadt gibt es zur Zeit einige Bestrebungen für eine offene Bühne. Einerseits hat sich die Stadt heute schon eine Mobilie Kulturbühne angeschafft, welche für diverse Veranstaltungen gemietet werden kann und an verschiedene Orten aufgestellt werden kann. Anderseits gibt es im Revitalisierungsprojekt der Markthalle bereits eine kleine Bühne in der Markthalle. Was wäre der konkrete Beitrag des Initianten an der Umsetzung? Die Idee könnte allenfalls mit der mobilen Kunstbühne umgesetzt werden oder es kann zusammen mit der Markthalle ein Angebot geschaffen werden.
-----
Die Idee wurde nach dem Feedback vom Initianten zurückgezogen, weil die Umsetzung in Eigeninitiative nicht möglich wäre.
Eine allgemeine Erklärung zum Vorgang und zu den Ablehnungsgründen finden Sie in den FAQ (Frage "Wieso wurden eingegebene Ideen abgelehnt?")